Kindergesundheitswoche
23.-25. Apr 2018
AKTUELLES
KinderGesundheitsWoche
Unter dem Motto "Entdecke die Geheimnisse für ein gesundes Leben" findet vom 23. bis
25. April 2018 die KinderGesundheitsWoche statt.

In mehr als 50 interaktiven Workshops werden die Themen Gesundheit und Prävention den Kindern und Jugendlichen nähergebracht.
 
Referenzen
Dr. Alexander Biach, Vorsitzender des Verbandsvorstands im Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger
"Denken heilt!

Sokrates sagte einmal, dass er nicht der allgemeinen Meinung folge, dass ein gesunder Körper auch die Seele gesund mache. Es sei vielmehr umgekehrt – dass eine Seele in guter Verfassung die Weisheit hat, unserem Körper eine gute Pflege und Fürsorge zukommen zu lassen.
Bei der Kindergesundheitswoche werden Kinder "Geheimnisse eines gesundes Lebens" erfahren. Und dies durch erstklassige Gesundheitsexperten, Therapeuten und Trainer; allesamt Menschen die Ihre Erfahrungen und Ihre Denkweise im Rahmen von interaktiven Workshops an die Jugend weitergeben. Dadurch kann es gelingen sich von falschen Vorstellungen und Prägungen zu befreien und einen neuen besseren Zugang zu sich und seiner persönlichen Gesundheit zu finden.

Die angebotenen Workshops und Programmpunkte der Kindergesundheitswoche sind praxisorientiert und spannend. Ich freue mich, dass diese Initiative zur Förderung der Gesundheit unserer Jugend auf breite Unterstützung unserer Partner zählen kann und danke den Veranstaltungspartnern, Vortragenden, Lehrern und Experten für Ihr Engagement.

Als Vorsitzender des Verbandsvorstands im Hauptverband der Sozialversicherungsträger und Vater von zwei Kindern liegt mir die Gesundheit aller Österreicher am Herzen – und ganz besonders die Gesundheit unserer jungen Menschen.
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit dem vielfältigen Programm."


 
Fotocredit: Hauptverband der Sozialversicherungen
Dr. Erfried Pichler, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Homöopathie
"Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Wir wollen gesunde Kinder und eine lebenswerte Zukunft. Lasst Euch von uns in die zauberhafte Welt der Homöopathie führen. Es erwarten Euch Anleitungen zum gesunden Leben und wie akute Krankheiten rasch und nebenwirkungsarm behandelt werden können. Globuli können Euch das Leben wirklich versüßen!"


Fotocredit: DeSt
Mag. pharm. Ruth Kieweler, Apothekerin
"Pharmazie ist die Wissenschaft von den Arzneimitteln. Die Apotheke ist der Ort, an dem über Gesundheit gesprochen und ein bewusster Umgang mit Medikamenten gefördert wird. Ich freue mich, mit euch über aktuelle Gesundheitsthemen zu reden und euch einen Einblick in den Alltag einer Apotheke zu geben. "


Fotocredit: Apothekerkammer
Mag. pharm. Dr. Gerda Brunhofer-Bolzer, Apothekerin 

"Als Apothekerin ist es mir ein Anliegen, dem kranken Menschen zu helfen, gesund zu werden und dem Gesunden, gesund zu bleiben. Als Mutter lege ich viel Wert auf richtige Ernährung, ausreichend Bewegung und jede Menge Spaß mit meinem Sohn. Ich freue mich daher auf die Zusammenarbeit mit den Kindern im Rahmen der Workshops/Vorträge der KinderGesundheitsWoche. "
 
 
Fotocredit: Apothekerkammer
Mag.a Gabi Gundacker, Maga , Klinische und Gesundheitspsychologin bei FEM
"Jede und Jeder ist einzigartig. Das macht die Welt bunt und spannend. Und immer wenn ich Zeit habe, Menschen und Dinge genau und ohne Bewertung zu betrachten, entdecke ich überall – manchmal auch ganz unverhofft – wahre Schönheit. Das mag ich."


Fotocredit: Gabi Gundacker
Kevin Gaunersdorfer und Michael Riha-Meihsl vom ASBÖ Wien
"Es freut uns besonders bei diesem tollen Event teilnehmen zu dürfen.  Als Väter wissen wir beide wie schnell kleinere und größere Unfälle passieren können. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kinder kaum Hemmungen bzw. Ängste haben um anderen Menschen zu helfen. Wir zeigen in kleinen Workshops wie diese Hilfe gezielt aussehen kann. Wir freuen uns gemeinsam auf neugierige und  hilfsbereite Kids."


Fotocredit: ASBÖ


Ruth und Tilmann Schleicher vom Circus KAOS
"Zirkus ist ein Medium, das Bewegung, Begegnung, interkulturellen Austausch  und Gemeinschaft ermöglicht. Die Arbeit im Zirkus ist eine schöpferische,  welche die Gesamtpersönlichkeit jedes Menschen fördert und gleichzeitig das Zusammenwirken aller Beteiligten erfordert. Individuelles Können und Gruppensolidarität verbinden sich somit zur Basis für eine gelungene Zusammenarbeit. Dies ist die Grundlage für eine gesunde Entwicklung bei jungen Menschen. Daher unterstützt Circus KAOS die KinderGesundheitsWoche!"


Fotocredit: Circus KAOS


 
MEDIAGUIDE Verlags- und HandelsgesmbH  |  Pillergasse 13/34, A-1150 Wien  |  Tel: 01 / 897 48 60-0  |  www.mediaguide-events.at